Praxis Dr. Steffen_Ärzte_Dr. Steffen

Aktuelle Hinweise zur Corona Pandemie

By: | Tags: | Comments: 0 | 11 Februar 2021

Erstimpfungen gegen COVID-19

ab KW 30 nur noch über das Impfzentrum!

Aufgrund der zuletzt ausgebliebenen Nachfrage nach Erstimpfungen gegen
Covid-19 führen wir nur noch Zweitimpfungen gegen CORONA durch!

Haben Sie bereits einen Termin für eine Zweitimpfung von uns bekommen, so bleibt dieser Termin bestehen!

Wollen Sie sich doch noch erstmalig oder nach überstandener Infektion mit Corona einmalig (das ist neuerdings bereits vier Wochen nach Genesung möglich) gegen Covid-19 impfen lassen und sind mindestens 16 Jahre alt, so wenden Sie sich bitte an das Impfzentrum Penzing!

Unsere Bereitschaft ist nach wie vor da, sollte sich die Nachfrage auf eine Impfung in der Praxis erhöhen und die Termine dann auch eingehalten werden, legen wir wieder los.

Ihr Praxis-Team

Covid-19 Impfungen: Aktuelle Pressemitteilung vom 20. Mai 2021 (PDF)

Sehr geehrte Patientinnen, sehr geehrte Patienten,

auch im Rahmen der Corona Pandemie steht der Schutz der Gesundheit von unseren Patientinnen und Patienten sowie des Personals an oberster Stelle. Gemäß der aktuellen Hygienevorgaben besteht in unseren Räumlichkeiten grundsätzlich die Pflicht, eine FFP2-Maske ohne Ausatemventil zu tragen. Andere Masken können leider nicht akzeptiert werden. Auch das gesamte Personal trägt ausschließlich FFP2-Masken.

Wir bitten Sie, vor Betreten der Praxis zu klingeln. Wir werden Sie dann nach dem Messen der Körpertemperatur einzeln hereinbitten. Wir bitten Sie, vor dem Eingang unserer Praxis auf die aktuellen Abstandsregeln zu achten. In der Praxis sind wir stets bemüht, die Kontakte und die Aufenthaltsdauer so gering wie möglich zu halten. Bei Fragen sprechen Sie uns gerne an.

Als Fachärzte der Pneumologie sehen wir uns als kompetente Ansprechpartner in der Zeit nach überstandener Corona-Infektion. Durch die von uns vorgehaltenen diagnostischen Möglichkeiten ist eine umfassende pulmonale Bestandsaufnahme möglich. Termin hierzu können online oder auch telefonisch vereinbart werden.

In unserer Praxis erfolgt der Zutritt ausschließlich mit Termin. Organisatorische Dinge, wie Terminvereinbarung, Rezepte, Verordnungen, Befunde etc. können per Telefon oder per Email angefordert werden.

Liebe Patienten an folgenden Tagen ist unsere Praxis geschlossen:

• 31.05.2021 – 04.06.2021
  • 16.08.2021 – 27.08.2021
  • 24.12.2021 – 31.12. 2021

Bitte wenden Sie sich an den oben genannten Tagen an Ihren Hausarzt oder den Kassenärztlichen Bereitschaftsdienst – Telefon 116 117.