Onkologie

Beschwerden

Haben Sie Sorge vor Blutkrebs beziehungsweise Organ-Krebserkrankung?

Behandlung

Praxis Dr Steffen Raume Gastroenterologie Wartezimmer
  • Diagnostik, Therapie und Nachsorge von bösartigen Erkrankungen des Blutes (z.B. Leukämien) und sämtlicher Tumorerkrankungen.
  • Abklärungen und Behandlungen von Veränderungen des Blutes sowie von Gerinnungsstörungen (Blutungs- oder Thromboseneigung)

Praxis in Landsberg am Lech

Danziger Platz 5, 86899 Landsberg
Arzt Dr. Claaß
Tel. 08191/9897950
FAX 08191/916820
Mail: verwaltung@dr-steffen.de
Sprechzeiten nach Vereinbarung

Filiale in Gauting

Robert-Koch-Allee 2, 82131 Gauting
Arzt PD Dr. med. Thomas Duell
Tel. 089/85 60 788-0
FAX 089/85 60 788-1
Mail: onko-gauting@dr-steffen.de
Sprechzeiten nach Vereinbarung

Bereiche

Diagnostik und Therapie ontologische Erkrankungen, Infusionstherapie, Aderlasstherapie, ontologische Nachsorgetherapie, Palliativmedizin, Erkrankungen der Blutgerinnung.

 

Folgende Therapien bzw. Substanzen kommen zum Einsatz:

 

  • Chemotherapie mit Zellgiften (Zytostatika)
  • Antikörpertherapie (Immuntherapie)
  • Transfusion von Blutprodukten (Erythrozyten, Thrombozyten)
  • Gabe von Immunglobulinen bei Antikörpermangel
  • Schmerztherapie
  • Hochkalorische Ernährung
  • Bisphosphonatherapie

Patienten-Referenzen

„Ich habe mich in der Praxis gut aufgehoben gefühlt. Meinen Termin bekam ich schnell und die Zuwendung der Ärztin war aussergewöhnlich.“

Patientin, 2016